Auf Grund der großen Nachfrage bieten wir nochmals am 03.05.2016 in Cottbus eine Lehrerratsschulung (Grundschulung) zum Thema: Aufgaben der Lehrerräte an Brandenburger Schulen – Rechtliche Grundlagen der Lehrerratstätigkeit.

Anschreiben (PDF) Programm (PDF) Anmeldung (PDF) Entsendungsbeschluss (DOCX)

Allen Teilnehmern wünscht der dbb brandenburg eine erfolgreiche Schulung!

Rechtliche Modalitäten zur Teilnahme an einer Lehrerratsschulung:
Voraussetzung dafür, dass Sie an der Schulung teilnehmen können und die Kosten (Teilnehmergebühr, Reisekosten) durch die Dienststelle übernommen werden, ist eine korrekte Beschlussfassung des Lehrerrates zur Entsendung seines / seiner Mitglieder (Entsendungsbeschluss). Dabei sind die Inhalte der Schulung, die Kostenhöhe und eine Begründung der Notwendigkeit der Schulung für das Mitglied beizufügen. Dieser Beschluss ist der Schulleiterin / dem Schulleiter zu übermitteln. Widerspricht die Schulleiterin / der Schulleiter nicht innerhalb von 10 Arbeitstagen, gilt die Maßnahme als genehmigt und das Lehrerratsmitglied / die Lehrerratsmitglieder können sich verbindlich für die Schulung anmelden.

Anmeldeschluss für die Schulungen ist der 19.04.2016!

Bitte verwenden Sie für die Anmeldung das Anmeldeformular. Vielen Dank.