Chinesische Delegation der Department of Human Resources and Social Security der Provinz Hainan zu Besuch beim dbb brandenburg

Chinesische Delegation zu Besuch beim dbb brandenburg
Foto: dbb brandenburg
Wie schon im Letzten Jahr besuchte heute wieder eine chinesische Gewerkschaftsdelegation aus der Provinz Hainan, VR China, den dbb beamtenbund und tarifunion landesbund brandenburg in Potsdam. Herzlich begrüßt wurde die Delegation durch den dbb-Landesvorsitzenden Ralf Roggenbuck.

Der Landesvorsitzende des dbb brandenburg Ralf Roggenbuck empfing die chinesische Delegation mit 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu einem Informationsgespräch in der Geschäftsstelle in Potsdam. Begleitet wurde die Delegation von einem Dolmetscher.

Der Landesvorsitzende begrüßte die Delegation und hieß sie herzlich Willkommen in Potsdam. Im Anschluss folgte ein Vortrag, in welchem Herr Roggenbuck den dbb vorstellte. Der Landesvorsitzende gab den Mitgliedern der Delegation zudem einen Einblick in die gewerkschaftliche Arbeit des dbb brandenburg. Neben der Darstellung des Profils des dbb brandenburgs waren die Teilnehmer an der Vorstellung der Service- und Dienstleistungen, die der dbb seinen Mitgliedern anbietet, sehr interessiert. Es erfolgte ein reger Austausch an Informationen über gewerkschaftliche Tätigkeiten.