BBW

Vorbereitung auf den Ruhestand: Woher kommt dann mein Einkommen?

Am 06. September 2018 fand erneut die Veranstaltung „Vorbereitung auf den Ruhestand: Woher kommt dann mein Einkommen?“ in den Räumlichkeiten des dbb brandenburg, in der Geschäftsstelle in Potsdam, statt. Das Seminar veranstaltete die dbb akademie in Kooperation mit dem dbb beamtenbund und tarifunion landesbund brandenburg.

Aufgrund der überaus positiven Rückmeldungen auf das Seminar im letzten Jahr, wurde die Veranstaltung in 2018 erneut ausgeschrieben – mit Erfolg! Den 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde anhand von Theorie und praktischen Beispielsfällen die Thematik näher gebracht.

Für einen Teil unserer Mitglieder ist die Beamtenversorgung die Grundlage für ein Einkommen im Ruhestand. Für den anderen Teil ist das die gesetzliche Rentenversicherung in Kombination mit der VBL. Doch bis es soweit ist, sind noch viele Fragen zu klären. Der Seminarleiter und Dozenten Rico Birnbaum (Vorsorgeberater BBBank) gab in dem Seminar Antworten auf diese Fragen, damit der Ruhestand auch wirklich in Ruhe kommen kann.

Das Seminar soll voraussichtlich im Herbst nächsten Jahres erneut angeboten werden.

Einkommenstabellen
Themen von A bis Z
dbb brandenburg Rechtsschutz
Magazine
Zahlen Daten Fakten
Europa
facebook